Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Autos und mehr

privates



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 22. Oktober 2012

Und geschafft

Von benzinpumpe2012, 11:00

Heute habe ich endlich mal den neuen Auspuff eingebaut. Hat alles prima geklappt und ich war sogar früher fertig, als ich geglaubt habe. Von meinem Kumpel Markus habe ich auch noch ein neues Motorsteuergerät bekommen und will damit noch ein bisschen was am Motor tunen. Ihr habt bestimmt auch schon mal den Begriff Chiptuning gehört. Das will ich bei meinem Manta jetzt auch noch machen und damit noch ein paar PS mehr herausholen. Markus meinte, dass man da durchaus so um die 20 PS rausholen kann.

Das mache ich aber nicht selbst, sondern lasse das von einem Fachmann machen. Ich bastel und schraube gerne an meinem Auto, aber ich mach wirklich nur Dinge, von denen ich etwas verstehe und wo ich genau weiß, was ich machen muss. Leider ist das heute aber manchmal sehr schwer, eine gute Werkstatt zu finden. Aber wie heißt es so schön, wer suchet der findet.

Bild: pixelio.de/media/597078