Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Autos und mehr

privates



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 22. Oktober 2012

Wie ein Uhrwerk

Von benzinpumpe2012, 11:07
Also ich muss echt sagen, mein Auto läuft jetzt wie ein Uhrwerk und hat kräftig mehr Bums unter der Haube. Selbst Elena ist ganz entzückt, obwohl sie sich eigentlich sonst nicht dafür interessiert. Das Interesse von ihr kann aber auch einen anderen Hintergrund haben.

Wir waren gestern Abend zusammen noch in einem Restaurant essen. Da hat sie die ganze Zeit so andeutungen wegen Heirat und so gemacht. Sie hat es zwar nicht direkt angesprochen, aber mir deutlich auf die Nase gebunden, wer von ihren Freundinnen schon verheiratet ist oder wer es in naher Zukunft plant. Für mich war das mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl und ich muss mir das alles mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Ich fühle mich schon noch ein bisschen zu jung dafür.



Bild: Angelika Wolter/pixelio.de/media/607883

Schneller Service

Von benzinpumpe2012, 11:03
Bevor ich heute zur Arbeit bin, habe ich mein Auto noch schnell in die Werkstatt gebracht. Ich habe mir gestern noch ein paar Adressen rausgesucht und heute morgen angerufen. Gleich bei der ersten hatte ich ein sehr gutes Gefühl und sie haben mir auch gesagt, dass ich den Wagen gleich bringen kann.

Für den Einbau des Motorsteuergeräts und das Chiptuning haben sie mir einen Festpreis genannt und ich muss mich damit nicht auf eine böse Überraschung später gefasst machen. Das fand ich sehr gut und ich denke mal, dass ich mit dieser Werkstatt eine gute Wahl getroffen habe.



Bild: pixelio.de/media/601690

Fündig geworden

Von benzinpumpe2012, 11:02

Gestern habe ich noch im Internet gestöbert und nach einer Werkstatt für mein Chiptuning gesucht. Meine Freundin Elena war abends zusammen mit ihrer Kollegin bei der Geburtstagsfeier ihrer Chefin und so hatte ich Zeit. Dabei bin ich auf eine recht interessante Seite gestoßen. Die Seite nennt sich Reparaturpilot und das ist so ein Online-Community, bei der man sich kostenlos anmelden kann und die einem dann günstige und qualitativ gute Werkstätten in der Nähe vermittelt.

Das hört sich alles wirklich sehr gut an und man kann dort sogar teilweise bis zu 30 Prozent an Kosten gegenüber einer herkömmlichen Werkstatt sparen. Finde ich echt gut und werde das auch mal ausprobieren. Wer sich von euch auch dafür interessiert, der kann ja mal hier selber nachlesen. Ich finde das jedenfalls echt sehr gut.

Bild: pixelio.de/media/493846

Und geschafft

Von benzinpumpe2012, 11:00

Heute habe ich endlich mal den neuen Auspuff eingebaut. Hat alles prima geklappt und ich war sogar früher fertig, als ich geglaubt habe. Von meinem Kumpel Markus habe ich auch noch ein neues Motorsteuergerät bekommen und will damit noch ein bisschen was am Motor tunen. Ihr habt bestimmt auch schon mal den Begriff Chiptuning gehört. Das will ich bei meinem Manta jetzt auch noch machen und damit noch ein paar PS mehr herausholen. Markus meinte, dass man da durchaus so um die 20 PS rausholen kann.

Das mache ich aber nicht selbst, sondern lasse das von einem Fachmann machen. Ich bastel und schraube gerne an meinem Auto, aber ich mach wirklich nur Dinge, von denen ich etwas verstehe und wo ich genau weiß, was ich machen muss. Leider ist das heute aber manchmal sehr schwer, eine gute Werkstatt zu finden. Aber wie heißt es so schön, wer suchet der findet.

Bild: pixelio.de/media/597078

Ich muss nochmal ran an den Auspuff

Von benzinpumpe2012, 10:59

Bei meinem Manta muss ich unbedingt einen neuen Auspuff montieren. Ich hatte zwar erst vor einem halben Jahr einen Sportauspuff eingebaut, aber der hatte nicht so richtig gepasst. Ich habe ein bisschen tricksen müssen, dabei aber die Temperaturentwicklung in diesem Bereich unterschätzt. Jetzt habe ich den Mist, denn das Teil wird einfach zu heiß und ich kann keine lange Strecke mehr damit fahren.

Im Internet habe ich mir einen neuen Auspuff besorgt, aber diesmal einen, der wirklich passt und mit andere schon gute Erfahrungen gemacht haben. Mal sehen, aber ich denke am Wochenende werde ich das mal in Angriff nehmen.

Bild: GTÜ/pixelio.de/media/525677

schnell kann es vorbei sein

Von benzinpumpe2012, 10:56

Gestern habe ich mal so richtig Glück gehabt. Ich war auf dem Rückweg von einer Kurierfahrt, als ich auf der Autobahn plötzlich mein Erlebnis der ganz besonderen Art hatte. Da ich noch eine Lieferung aus dem Lager abholen sollte und es schon recht spät war, habe ich mich natürlich beeilt und war recht flott unterwegs. In einer Linkskurve dann war plötzlich ein Stauende vor mir und ich musste voll in die Eisen steigen um meinen Transporter noch rechtzeitig zum Stehen zu bringen. Ich habe das gerade noch so geschafft und zwischen mich und den letzten in der Schlange hat wirklich keine Zeitung mehr gepasst.

Da ich dann fast eine Stunde im Stau gestanden bin, hatte ich ja auch ausreichend Zeit, um mich von diesem Schrecken ein bisschen zu erholen. Am Abend war ich aber richtig froh, als ich endlich zu Hause war. Ich hab spontan meiner Freundin einfach so einen Strauß Blumen gekauft und sie hat sich riesig gefreut.

Bild: pixelio.de/media/598986

Zuhause im Pott

Von benzinpumpe2012, 10:55

Hallo Leute. Ich bin Michael, bin 25 Jahre alt und wohne in Wattenscheid. Ich lebe seit zwei Jahren mit meiner Freundin Elena zusammen und arbeite als Fahrer bei einem Kurierdienst. In meiner Freizeit bastele und tune ich gerne an meinem Auto herum. Vor drei Jahren habe ich mir einen alten Opel Manta gekauft und ihn richtig aufgemotzt. Mag vielleicht ein bisschen protzig klingen, aber für mich ist das ein bisschen Geschichte und Kult hier im Pott.

Natürlich gehört hier auch Fussball zum Kult und ich bin natürlich auch Fußball-Fan. Aber nicht etwa Schalke oder Borussia Dortmund. Mein Herz gehört dem VFL Bochum und denen halte ich die Treue.

Bild: flickr.com/photos/lamplough/5553766605/